Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 quo vadis?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
-[nage]-
Gast




quo vadis? Empty
BeitragThema: quo vadis?   quo vadis? I_icon_minitimeSo März 13, 2011 1:20 am

ich habe heute mamax' beitrag im gelesen. da man sich in diesem forum leider nicht frei austauschen darf, würd ich gern hier erfahren für welche konkurenz ihr euch entschieden habt, oder dabei seid zu testen.
auch mich wird maestia nicht mehr lange halten können und da wollte ich halt wissen was im moment spielbar is ^^meine favouriten starten dieses jahr erst noch in die beta.

grüße von der anderen seite
Nachtgebet
Nach oben Nach unten
Drenator
Admin



Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 29.08.10
Alter : 33
Ort : Berlin

quo vadis? Empty
BeitragThema: Re: quo vadis?   quo vadis? I_icon_minitimeSo März 13, 2011 5:55 pm

Puuuh, gute Frage^^

Also aktuell treiben sich einige von uns in Herr der Ringe Online rum. Zwar aus 2006 das Spiel, aber seit November 2010 bis Level 50 (Cap ist 65) kostenlos. Naja, wir werden sehen. Crafting, massig Quests, riesige Maps, keine DC und anspruchsviolle Inis sind vorhanden, also sehr angenehm zu spielen und vom Content für mich bisher sehr tiefgehend. Kurz gesagt: keine LW, man hat immer was zu tun.^^

Im Gespräch ist auch eine Privat-Server-Version von AION, aber so weit sind wir noch nicht.^^

Ansonsten halt verschiedene Betas.

Ganz vorn dabei wäre TERA, dass jetzt die ersten CB-Tester einlädt. Spätestens zur OB werden wir da auch ne Runde mitmischen denke ich. Zumindest intensiv antesten werden wir es.

Andere betas kommen erst im Laufe des Jahres, mal sehen, wie die so werden.

Großes Ziel für fast alle von uns ist Guild Wars 2. Aber da ist noch nichteinmal eine CB in Sicht, also wird es sicherlich noch länger dauern ( vl. sogar erst 2012?), bis wir dort aktiv werden können.

Ja, soweit dazu.

Wie schaut es denn bei euch aus? Also bezüglich Abgänge und Alternativen und so weiter?
Nach oben Nach unten
-[nage]-
Gast




quo vadis? Empty
BeitragThema: Re: quo vadis?   quo vadis? I_icon_minitimeMo März 14, 2011 1:08 am

also ich kann hier erstmal nur für mich und umfeld, nicht für Doom sprechen. (aber cheffe is ganz vernarrt in das spiel ...)

lotro hab ich zwischendurch auchmal angespielt. so toll fand ich es nicht und dass gewisser content, vor allem zwei klassen nur gegen cash freigeschaltet werden fand ich abstoßend. -> rückkehr zu maestia. war vor ca 2 monaten.

aion hatte ich vor maestia auf nem privat server gespielt ... 5fache exp, man is nur so davon gelevelt, aber von bugs aufm privatserver geplagt. just-aion war das glaube.

hach ja GW2 oder D3 xD darauf wartet wohl die ganze mmorpg-spielerzunft ^^ aber bis dahin vergehen wohl noch einige monate.


3 titel die ich beobachte sind: Vindictus/Mabinogi heroes ... da hoffe ich auf eine baldige europäische version. für den asiatischen raum und US ist es bereits spielbar ... gibt aber IP ban und mit proxy machts nich wirklklich spass bei den lags.
der zweite teil is continent of the ninth (C9) ... is bis jetzt nur für koreaner, obs da jemals ne version mit verständlichen zeichen gibt is fraglich.
der teil der wohl als nächstes an den start gehen wird, ist age of wulin (ehemals project 9) -

wenn alle stränge reißen trommel ich meine alte Requiem-Gilde zusammen und wir versuchens nochmal dort ^^


erstmal vielen dank, für die informationen.
Nach oben Nach unten
-[nage]-
Gast




quo vadis? Empty
BeitragThema: Re: quo vadis?   quo vadis? I_icon_minitimeMo Jul 04, 2011 2:45 am

Hallo,

wird die Seite noch besucht? wenn ja, gibts bei euch zufällig jemanden der ARGO spielt?

Grüße
-[nage]-
Nach oben Nach unten
Joker
Admin



Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 29.08.10
Alter : 46
Ort : Bremen

quo vadis? Empty
BeitragThema: Re: quo vadis?   quo vadis? I_icon_minitimeMo Jul 04, 2011 1:15 pm

Hi

ja die Seite wird noch besucht, zumindest von einigen Smile

Ich persöhnlich bin wie einige andere wieder bei LastChaos gelandet.
Von einigen weis ich das Rift und Aion gespielt wird.
ARGO sagt mir im mom nichts, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der es spielt

LG Joker
Nach oben Nach unten
Herzlosigkeit
Admin



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 31
Ort : BaWü

quo vadis? Empty
BeitragThema: Re: quo vadis?   quo vadis? I_icon_minitimeMo Jul 04, 2011 9:21 pm

huhu,

wäre das spiel denn deiner meinung nach empfehlenswert?
Nach oben Nach unten
-[nage]-
Gast




quo vadis? Empty
BeitragThema: Re: quo vadis?   quo vadis? I_icon_minitimeMi Jul 06, 2011 9:02 pm

naja, es hat stärken und schwächen ... wie jedes mmorpg.

ne ganz große schwachstelle ist ein bug der mir bereits tierisch auf die ketten geht und zwar passierts ab und an dass der catsbalken stehn bleibt und nicht wieder weggeht. das hat zur folge dass man keine weiteren skill casten kann, da man ja angeblich noch dabei ist. das lässt sich aber ganz einfach beheben indem man sein "sprint"/"dash" anmacht. das ist bis jetzt DER fehler der mich stört, den man aber wieder aushebeln kann. is nur in hektischen situationen überhaupt nicht zu gebrauchen.

klassen gibts die bekannten. krieger als DD oder Tank, "waldi" als scharfschütze oder rogue, den mage als AoE variante oder single-target und den "priester", wobe letztere etwas anders sind. shamanen/druiden (so heißen die auf seiten dr Floresslah) können ein pet beschwören. der eine kann besser heilen der andere besser mit seinem pet umgehen.
zusätzlich dazu kann jeder char ein pet nutzen. das bringt nicht wirklich viel aber kann etwas unterstützend wirken. grade zum anfang im spiel ganz gut als tank für bosse geeignet um die adds abzulenken.
um sich shcneller fortzubewegen gibts 2 möglichkeiten: erstens ein mount welches man mitleveln kann, von dem aus man auch angreifen kann (und nein man wird nicht runtergeworfen nach einem schlag) oder zweitens mit seinem "bucket" ne art rucksack der es einem ermöglicht zu fliegen und doppelsprünge zu vollführen (braucht man an wenigen stellen im spiel sogar mal).
jeder char kann 3 waffen tragen, der wechsel zwischen diesen verläuft automatisch wenn ein skill genutzt wird der die entsprechende waffe braucht oder mit shortcut und da sganze frei von lags oder rucklern. auch die ladezeiten sind im gegensatz zu maestia sehr angenehm.

da ich die Floresslah erwähnt habe, die andere Fraktion sind die Steampunks. der Kampf Natur gegen technik verleiht dem spiel die "story" oder den hintergrund.

upgrademöglichkeiten für waffen, rüstungen und accessory gibts. auch verschiedene jobs., denn accessory kann nur von spielern hergestellt werden., kits können in die slots von allen equipmentteilen gebaut werden (muss ebenfalls von spielern hergestellt werden) und dann noch die alchemie um tränke und kurzzeitige buff-tränke herstellen zu können.

das spiel geht (im moment) bis level 50, pro level gibts einen skillpunkt zu verteilen, 2 skillresets gibts im spiel geschenkt, zusätzlich zum eigentlichen skilltree gibts noch nen nation-skilltree und nen adventure-skilltree.
adventurepunkte verdient man durch quests, bestimmte anzahl an monstern killen, dene rwerb von titeln, player killn ... etc
achja titel ... gibts unmengen davon im spiel, steigern dann attribute und HP/MP und werden vor dem eigenen namen angezeigt.

was gibts an PvP?
argo isn open PvP game. bis level 30 ist jede fraktion auf ihrem kontinent, danach kanns dann überall auf die mütze geben.
auch hier gibts die lowie-klatscher, lässt sich nich vermeiden, ABER bei normalen PK-Deaths verliert man adventurepoints, nur eben nich wenn der spieler zu hoch ist. es gibt auch ein extra "PvP-Schild" was erst kaputt geschossen werden muss bevor man HP verliert. sehr gut wenn man gerade in paar monstern steht.
dann gibts die PvP-Dungeons die wie eine Art durchgang vond er einen Seite der Fraktion zur gegnerischen sind. in der mitte steht dann ein boss. hab da schon einige interessante kämpfe erlebt. die dungeons sind levelbegrenzt.
dann gibts so ne art DotA wofür man sich zum 1on1 3on3 oder 6on6 anmelden kann... ich muss gestehen das habe ich sleber noch nicht getestet.
und jeden abend 18 uhr und in der nacht 3 uhr gibts nen großen Krieg an dem alle ab ca. level 30 teilnehmen können. eine fraktion gegen die andere ohne eingrenzungen. ziel ist es den gegnerischen Tower zu zerstören. das dauert nich wie beim Golem unter umständen 30 sekunden sondern kann auchmal ne stunde dauern. man kann dazustoßen oder das kampfgebiet verlassen. der sieger erhält dann die rechte ein erz abzubauen was zur verbesserung des equipments dient und einen Victory Buff der 5% mehr schaden bewirkt.
ich weiß nicht woran es liegt. aber in ARGO macht das PvP einfach viel mehr spass. es ist irgendwie rasanter, aber trotzdem mehr taktik gefordert. von wegen 10 sekunden stille aller 20 sekunden oder permanentes fear ...ist dort nicht! da gibts mal 3 sekunden stille aller 60 sekunden, fear wird wie sleep bei nem angriff abgebrochen, stuns dauern zwischen 1,5 und 2,5 sekunden... etc. also man hat die möglichkeit einen angriff zu kontern ... auch als stoffi.

Dungeons gibts auch reichlich, bosse dauern in der regel um die 3-5 minuten mit ner kleinen gruppe. sind solo zu schaffen, aber das lohnt nicht, da man viel zu viele pots nehmen müsste und man auch 2 bis 3 level über dem boss level sein sollte wenn man das solo durchziehen will.


gelevelt wird eigentlich bis 30 ausschließlich mit quests, dann gehts mit dem grinden so langsam los, da man aber eh sein unique-equip bei bossen farmt besteht, gehts eigentlich mit ner sehr angenehmen geschwindigkeit von level zu level.

ARGo is anscheinend auch erst aus der Open Beta raus. im internet hab ich ein paar spots zu dem spiel gesehen ... die sind eher abschreckend.


... ich glaub ich schreibe schonwieder zuviel.


also kurz:
ARGO ist das spiel welches ich im momet aktiv spiele ... eigentlich auch das einzige. ganz klar dass es meiner meinung nach empfehlenswert ist. sonst wäre es nicht das spiel welches ich spiele ^^
ARGO läuft stabil (2 gamecrashs innerhalb von 3 wochen und da hab ich intensiv gespielt), lags gibts begrenzt (der chat hängt manchmal, was skills betrifft stimmt das ganze allerdigs bei mir).
grafik ist jetzt nicht der brüller ... nicht für das jahr 2011, aber ne "4" würd ich der grafik auch nich geben wollen. die mobs find ich recht kreativ (auch wenn sie sich leider irgendwann wiederholen).
die Attribute beim level up kann man NCIHT individuell verteilen. ich finde aber attribute sind weniger individuell wie die skills. also auch nicht so das problem ... und man kann die wenigstens nicht falsch setzen. attribute gibts auf ausrüstungsteilen und über titel


so far ...

-[nage]-

evtl sieht man sich ja, entweder mit gekreuzten schwertern überm kopf oder schulter an schulter beim War ^^.
Nach oben Nach unten
Herzlosigkeit
Admin



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 31
Ort : BaWü

quo vadis? Empty
BeitragThema: Re: quo vadis?   quo vadis? I_icon_minitimeDo Jul 07, 2011 11:05 am

vielen dank für den ausführlichen blick aufs spiel Smile
ich habe es runtergeladen und schaue mal, obs auch was für mich ist..
früher oder später treffen wir sicher mal aufeinander, bis dahin viel spaß beim zocken =)
Nach oben Nach unten
Drenator
Admin



Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 29.08.10
Alter : 33
Ort : Berlin

quo vadis? Empty
BeitragThema: Re: quo vadis?   quo vadis? I_icon_minitimeDo Jul 07, 2011 5:15 pm

[nage] für welche seite hast du dich entschieden? natur oder steampunk?

bitte direkt mit nickname, dann kontakte ich dich mal ingame. werde mir das spiel auch mal runterziehen ...

suche gerade alternativen, weil mir LC mit den bugs gerade wider dezent die spiellaune zerstört...
Nach oben Nach unten
Joker
Admin



Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 29.08.10
Alter : 46
Ort : Bremen

quo vadis? Empty
BeitragThema: Re: quo vadis?   quo vadis? I_icon_minitimeDo Jul 07, 2011 8:19 pm

Hi

Werds mir die tage auch mal anschauen...
hab ja urlaub Smile

Aber denke wird nur nen kurzer ausflug, auch wenns sich nett anhört^^

Was für bugs vermiesen dir denn die laune Max? kann eigentlich im mom wirklich net klagen bei LC...wenn man net grad nen beschi spielt *fg*


lg joker
Nach oben Nach unten
Drenator
Admin



Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 29.08.10
Alter : 33
Ort : Berlin

quo vadis? Empty
BeitragThema: Re: quo vadis?   quo vadis? I_icon_minitimeDo Jul 07, 2011 8:21 pm

mir geht gerade i-wie komplett lc auf den geist. hab mir den a**** aufgerissen, um an gold zu kommen, aber bei den steigenden preisen ist das kaum den aufwand wert. dazu kommt das forum, dass nurnoch aus "mimimi" udn "wird gelöscht weil nicht erwünscht" besteht. naja, wie gesagt, kommt alles zusammen...
Nach oben Nach unten
Joker
Admin



Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 29.08.10
Alter : 46
Ort : Bremen

quo vadis? Empty
BeitragThema: Re: quo vadis?   quo vadis? I_icon_minitimeDo Jul 07, 2011 8:42 pm

naja die steigenden preise nerven wirklich...aber man verdient ja genauso viel wie man bezahlt...wenn ich mir anschaue das man locker 400kk am tag mit nem kleinen char macht Smile

wenn du auf den gold bug mit dem pyra herren anspielst,find ich, das schlimme dran ist das dieser bug nachweislich seit mindestens februar bei gamigo bekannt ist, und die gildenkassen weiter offen gelassen wurden.....komischerweise wird sowas jetzt in dem letzten monat bemerkt wo psy mal net mehr die pyra hatte^^ (ein schelm wer böses denkt)^^

aber was das forum angeht muss ich dir leider auch recht geben... ob maestia oder LC ...alles was unbequem ist wird gelöscht^^

naja vielleicht ist das oben genannte spiel ja was, aber denke was die kommunikation seitens eines spiele betreibers angeht, tun se sich wirklich alle nix^^

lg joker

Nach oben Nach unten
Drenator
Admin



Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 29.08.10
Alter : 33
Ort : Berlin

quo vadis? Empty
BeitragThema: Re: quo vadis?   quo vadis? I_icon_minitimeDo Jul 07, 2011 9:14 pm

also mein erster eindruck ist ganz gut.
einziges problem: englsich dun deutsch fliegen quer durcheinander, wenn ew um beschreibungen und quests geht...

hab mich mal für die technikfreaks entschiende, aber der zweite account für die naturfreunde ist in arbeit^^


Zuletzt von Drenator am Do Jul 07, 2011 10:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Herzlosigkeit
Admin



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 31
Ort : BaWü

quo vadis? Empty
BeitragThema: Re: quo vadis?   quo vadis? I_icon_minitimeDo Jul 07, 2011 10:36 pm

ja, das hat mich auch ganz schön verwirrt... die quests werden wohl auf deutsch beschrieben, bei dem rest muss man sich auf englisch einstellen
Nach oben Nach unten
Joker
Admin



Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 29.08.10
Alter : 46
Ort : Bremen

quo vadis? Empty
BeitragThema: Re: quo vadis?   quo vadis? I_icon_minitimeDo Jul 07, 2011 11:03 pm

ok... das als aussage reicht mir schon^^

Ich bleib lieber da wo ich weis was ich hab^^

Übrigens, , ich hab grad ne neue Gilde gegründet.... nette und aktive Member sind herzlich willkommen Razz

LG Joker77
Nach oben Nach unten
Drenator
Admin



Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 29.08.10
Alter : 33
Ort : Berlin

quo vadis? Empty
BeitragThema: Re: quo vadis?   quo vadis? I_icon_minitimeSo Jul 10, 2011 5:03 pm

Ach Joki, also nach 2 tagen entspanntem kennenlernen muss ich sagen, dass ARGO doch was hermacht.

Trotz teils englischen texten ist alles ohne viel Lesen zu erledigen (quests etc.) und man bekommt gute Einführungen in alle wichtigen Dinge. Probiers einfach aus, es wird dir sicherlich gefallen Smile

PS.: Bin bei den Metallliebhabern udn nicht bei den baumstreichlern^^ name: Dree

@nage: welche seite hast du gewählt? pls mit charname udn gilde^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





quo vadis? Empty
BeitragThema: Re: quo vadis?   quo vadis? I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
quo vadis?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Öffentliches :: Gästebuch-
Gehe zu: